Mehrere Einsätze für die Feuerwehr Reichenberg am 26.12.2023

Heute war ein außergewöhnlicher Tag für die Feuerwehr Reichenberg. Um 11:52 Uhr wurde das HvO-Team zu einem medizinischen Notfall alarmiert.
Währenddessen heulten die Sirenen für die Feuerwehr. Wegen eines Paralleleinsatzes der Würzburger Feuerwehren wurden die Kräfte der Feuerwehr Reichenberg in den Stadtteil Heidingsfeld, zu einer Wasserrettung alarmiert. Hier unterstützten wir bei der Personensuche im Uferbereich und suchten die Böschungen ab.
Während der laufenden Suchmaßnahmen, kam es zu einem weiteren Einsatz im Gemeindegebiet. Eine ca. 3 km lange Ölspur musste von der Feuerwehr abgebunden werden. Hierfür rückte unser TLF aus dem Bereitstellungsraum aus.
Nachdem auch dieser dritte Einsatz abgearbeitet war, konnten die Fahrzeuge gereinigt werden und wir konnten den zweiten Weihnachtsfeiertag ausklingen lassen.
Insgesamt war die Feuerwehr Reichenberg mit 24 Kameraden bzw. Kameradinnen im Einsatz!

Im Einsatz waren:

Florian Reichenberg 10/1