Verfasst am .

Die Feuerwehr Reichenberg zu Besuch in Reichenberg bei Dresden

Ende September machten sich 14 Kameradinnen und Kameraden auf den Weg zu unserer Partnerwehr ins gleichnamige Reichenberg (bei Dresden). Seit nun mehr als 30 Jahren existiert die Partnerschaft zwischen den beiden Feuerwehren. 

Nach einem geselligem Begrüßungsabend wurde sich am Samstag der Besichtigung der nahegelegenen Stadt Dresden gewidmet. Historische Bauwerke und eine idyllische Altstadt sorgten für eine angenehme Atmosphäre. Am Abend waren wir dann zum Kameradschaftsabend unserer Partnerfeuerwehr eingeladen, an dem auch unser Bürgermeister Stefan Hemmerich und seine Frau Manuela teilgenommen haben. Für die „jüngere Generation“ ging es anschließend noch mit einigen Kameraden der Partnerwehr zum Oktoberfest in den Nachbarort.

Wir bedanken uns bei unserer Partnerwehr für die Einladung und schicken beste Grüße nach Reichenberg!

Bilder unter.....

Drucken