Zimmerbrand am Heuchelhof

Am Freitag den 15.02.2019 wurden wir  zusammen mit der BF Würzburg, der FFW Rottenbauer und dem LZ 5 der Stadt Würzburg zu einem Zimmerbrand mit Personen in Gefahr an den Stadtteil Würzburg Heuchelhof alarmiert.

Bei Eintreffen an der Einsatzstelle wurde uns mitgeteilt ,dass sich keine Personen mehr in der betroffenen Wohnung aufhalten und eine Waschmaschine brennen würde, aber diese schon mit einem Feuerlöscher abgelöscht wurde. Als erst eintreffendes Löschfahrzeug wurde durch unseren Angriffstrupp unter Atemschutz die Waschmaschine mittels Kleinlöschgerät komplett gelöscht und die Wohnung gelüftet. Zeitgleich wurde ein Löschaufbau bis zur Haustüre aufgebaut. Nach Beendigung der Löscharbeiten wurde die Waschmaschine ins Freie verbracht.

Die Feuerwehr Reichenberg war mit zwei Fahrzeugen im Einsatz, die Bereitschaft im Feuerwehrhaus konnte nach kurzen wieder aufgehoben werden.