Wohnungsbrand am Donnerstagabend in Reichenberg

Am 06.05.2021 um 20:27 Uhr wurde die Feuerwehr Reichenberg zu einem Wohnungsbrand „B3“ mit Personen in Gefahr alarmiert. Schon auf der Anfahrt war der schwarze Rauch über dem Dorf zu sehen und beim Eintreffen stand die Wohnung im ersten Obergeschoss in Vollbrand. Die Feuerwehr Reichenberg, die schnell vor Ort war, begann sofort mit den Löscharbeiten von außen und ein Angriffstrupp rückte von innen vor. Das Übergreifen des Feuers auf das Nebengebäude konnte verhindert werden. Nach kurzer Zeit hatte die Feuerwehr den Brand im Griff. Die Aufräumarbeiten zogen sich noch bis in die späten Abendstunden hin.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Würzburg, Kist, Uengershausen, Lindflur, Reichenberg, THW Würzburg, UG-ÖEL Rottendorf, Land 1, Land 2, Land 2/3, Notarzt, Rettungsdienst und die Polizei.